Obacht: Diptam
© Daniel Mathias
Obacht: Diptam
http://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284047/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284047/image.jpg
Vergangenes Wochenende besuchte ich einige wunderbare Diptam-Standorte mit Axel Schmoll. Er warnte mich noch, die Pflanze sei phototoxisch - muss ich wohl überhört haben... ;-( Einen Tag und unzählige UV-Strahlen später hatte ich dann mehrere nässende Striemen und Brandblasen am Arm, das hätte ich nicht gedacht!
Das tut der Freude über diesen Ausflug natürlich keinen Abbruch: ich hatte bis dahin noch nie einen Baumweißling gesehen, und auch der Standort mit seinen tausenden blühenden Diptam war mehr als beeindruckend (vielen Dank an die Tippgeberin!).

http://www.machaon-lights.com
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.1 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
D800, 150mm, 1/250 Sek., f/4.5, ISO 200, Winzigkeiten gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 104 durch Benutzer, 273 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→