Der alte Baum und die Sterne
© Daniel Mathias
Der alte Baum und die Sterne
http://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328072/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328072/image.jpg
Kürzlich fuhren wir mit dem Rad über die Alpen, und an einem der ersten wilden Zeltplätze im Allgäu konnte ich eine schon länger gehegte Bildidee umsetzen. Es ist gar nicht so einfach, einen solitären, höher platzierten Baum zu finden, dazu muss das Zentrum der Sommermilchstraße tief stehen, die Luft klar sein, etwas Lichtverschmutzung ist auch nicht schlecht... ;-)
Das Bild wurde aus 2 unterschiedlich belichteten Aufnahmen zusammengesetzt, aber keineswegs frei komponiert. Hier findet ihr bei Interesse eine weitere Version, allerdings deutlich weitwinkliger.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-23
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.8 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
D800, 50mm, Stativ, NanoTracker
1x @ f/3.2, 90 sec, ISO 400; 1x @ f/4.5, 374 sec, ISO 500
Ansichten: 97 durch Benutzer, 415 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→